Hallo,
mein 2. UB in GP 2. Klasse steht an und ich werde das Thema "Richtige Kleidung" machen. In der Stunde geht es darum, dass die Sch. einen Versuch machen der folgendermaßen aussieht: sie bekommen verschiedene KLeidungstücke (Schuhe, Wollpulli, T-Shirt, Gummi-Stiefel, Jacke, ...) und müssen sie auf ihre Wasserdurchlässigkeit hin überprüfen und dann sagen, warum die einen wasserabweisen/ wasserdurchlässig sind.
Jetzt muss ich in diese Stunde jedoch auch noch IFA integrieren. Die Schüler kennen aus dem 1. Schuljahr bereits einige Kleidungsstücke und lernen nach den Herbstferien das Wetter kennen.
Ich will jetzt, dass daraus eine "runde" Stunde wird, weiß jedoch noch nicht, wie ich das umsetzen kann.
Hat jemand von euch Erfahrung mit IFA? Ich habe es noch NIE gemacht und während dem Studium blieb das Fachdidaktische auch eher auf der Strecke.
Wäre für Anregungen sehr dankbar.