Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter in dem Forschungsprojekt "Erlebniswelt Erneuerbare Energien". Eigentlich sollte ich z.Z. Lehrer oder Lehrerinnen der Klassen 2 bis 6 zu Märchen und Lesetexten befragen, die für den Einsatz im Schulunterricht im Rahmen des Projekts erstellt worden sind.
Leider sind auf Grund unglücklicher Umstände kurzfristig gleich vier Interviewpartner abgesprungen, so dass ich hoffe, hier im Forum noch den ein oder anderen zu finden, der bereit wäre, spontan einzuspringen. Auf Grund des enge Zeitrahmen des Projekts und der Herbstferien bleibt hierfür leider nicht viel Zeit.
Der ideale Interviewpartner
- sollte Lehrer oder Lehrerin sein
- eine Klasse der Jahrgangsstufen 2 bis 6 unterrichten (Schultyp egal)
- sich vorstellen können, das Thema Erneuerbare Energien in einem nichttechnischen bzw. nicht naturwissenschaftlichen Fach im Unterricht zu behandeln
- Zeit haben 11 Märchen zuzüglich Begleittexte zu lesen
- für ein ca. zweistündiges Interview bis zum 24.10. zur Verfügung stehen (Ich komme gerne zu Ihnen).
Wenn Sie an den Interviews teilnehmen wollen, erhalten Sie zunächst die Märchentexte von uns per Post zugestellt, mit der Bitte, diese durchzulesen und ggf. Kommentare oder Notizen an den Rand zu schreiben (Sie erhalten nach dem Interview ein neues Exemplar von uns zur freien Verfügung). Außerdem vereinbaren wir am besten telefonisch mit Ihnen einen Termin für das Interview. Gerne kommen wir für das Interview auch zu Ihnen nach Hause oder an Ihren Arbeitsplatz. Einzige Voraussetzung für den Ort ist ein geschlossener Raum, in dem eine ungestörte Befragung möglich ist.
Wenn Sie Interesse habe, bitte ich Sie, mir kurz über die persönliche Nachrichten eine Kontaktmöglichkeit zukommen zu lassen. Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen.
Vielen Dank
S. Russler