Hallo!
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie man in einer solchen Situation verfahren kann.
Ich habe sonst kein Problem mit Klassen, bin bei den Schülern ein Zwischending von beliebt bis gefürchtet, allerdings durchaus respektiert. Meist höre ich am Ende eines Schuljahres, dass die Schüler froh waren, mich zu haben, weil sie "etwas gelernt haben".
Nun zu meinem Problem: Eine 8. Klasse will mich scheinbar mürbe machen. Ständig wird dazwischengeredet, die erteilten Aufgaben werden nicht gemacht, wenn ich mich zur Tafel drehe, wird gekreischt (das machen die Jungs, die Mädchen sind richtig brav). Wenn ich nun ermahne und mit Sanktionen drohe, setzt ein Brummton ein, der zu laut ist, um ihn zu ignorieren. Natürlich wird mit geschlossenen Mund gebrummt, sodass ich nichts merke. Zwar kann ich "Stimmen" herauserkennen, aber der Schüler leugnet.
Der Höhepunkt war heute, deswegen melde ich mich jetzt: Einige Jungs reden mich nicht mehr mit meinem Namen an. Sie sagen entweder "Frau Glatze" (ich habe eine volle Haarpracht, nur klingt meine Name so ähnlich) oder sie benutzen den Namen einer Kollegin, die zwar 25 Jahre älter ist als ich, aber eine ähnliche Figur wie ich hat (ich bin sichtbar mollig). Langsam reicht es mir mit denen.
Falls jemand einen Tipp hat, so bedanke ich mich jetzt schon recht herzlich.
Matida