Hallo!
In wenigen Wochen habe ich meine UPP in Deutsch und Sachunterricht und brauche dringend Rat!
Im SU möchte ich in einer 2. Klasse Antriebsmöglichkeiten für Räderfahrzeuge erarbeiten. Ich suche allerdings noch Literatur dazu. Hat jemand einen Tipp für mich? Falls ich keine Literatur finde, oder sich das Thema als zu schwer herausstellen sollte, möchte ich gerne etwas zur Ernährung machen (eventuell die Kartoffel).
Im Fach Deutsch bin ich ratlos. Meine UB´s waren alle nicht gut, um nicht zu sagen schlecht. Vom Klassenlehrer (Mentor) erhalte ich wenig Unterstützung. Ich habe mit kreativen Schreibanlässen bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht und traue mich deshalb an diesen Bereich nicht mehr heran. Mein Mentor würde gerne eine Stunde zu Gedichten sehen ( u.a. szenisches Spiel). Allerdings haben die Kinder noch nie etwas vorgespielt. Da ich eine 3,0 schaffen muss ist mir das eigentlich zu riskant.
Ich habe überlegt, ob ich eine Grammatikstunde zeigen soll (zusammengesetzte Substantive) oder ob ich etwas zu einer Ganzschrift machen soll (eventuell "Die Vorstadtkrokodile). Hat irgendjemand einen Tipp für mich??????????