Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage an euch. Wie würdet ihr in folgender Situation reagieren.
Die Situation:
Im Sportunterricht hatte ich zwei 2. Klassen zusammen. Eine davon habe ich sonst aber nicht in Sport, sondern in nem anderen Fach. Ein etwas schwieriger und auffälliger Schüler benimmt sich, wie sonst wohl auch, recht daneben. Er ist sehr schwierig zu handeln und kommt mir immer wie ne tickende Zeitbombe vor. Aber ich komme gut mit ihm aus, so dass ich noch nie so große Probleme mit ihm hatte.
Auf jeden Fall hat er sich etwas daneben benommen, so dass ich ihm ne Auszeit auf der Bank gegeben habe, womit er aber gut leben konnte. Nachdem er aber dabei so viel Quatsch gemacht hat und ich ihn noch mal ermahnen musste, wirft er mir nen Softball an den Kopf als ich mich umgedreht hatte. Das ganze mit voller Absicht.
Meine Reaktion:
Ich war stinksauer und hab ihn natürlich zurecht gewiesen. Ich hab mich relativ schnell nochmal runter gefahren und ihn dann sein gelassen. Nachdem ich die anderen Kids mit nem Spiel versorgt hatte, hab ich mich zu ihm gesetzt und mit ihm über die Situation gesprochen: dass mir das nicht gefallen hat und wir uns sonst gut verstehen, die Aktion aber daneben war. Er hat sich daraufhin entschuldigt.
Meine Frage:
Meint ihr das war zu lasch? Oder wie hättet ihr in der Situation reagiert? Ich hab die Befürchtung, dass evtl der ganze Respekt jetzt weg ist, weil ich in meinen Augen so lari-fari reagiert habe...