Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe jemand von Euch kann mir weiter helfen.
Ich müsste eine neue Waschmaschine kaufen. Ich hätte aber auch so schrecklich gerne einen Trockner. Der Platz bei mir ist allerdings begrenzt, so dass ich wenn ich 2 Machinen kaufe, diese übereinander stellen müsste. Dazu brauch man aber säulenfähige Maschinen (ist meine Info da richtig? ) und die sind verdammt teuer.
Nun habe ich mir verschiedene Waschtrockner angesehen. Hier ist normalerweise der Nachteil, dass die Teile nur die Hälfte von der gewaschenen Wäsche auch trocknen können. Also: 1 mal Waschen = 2 mal Trocknen = Energieverschwendung. Jetzt habe ich abr ein Gerät gefunden, dass 5 kg Wäsche wäscht und 4 kg trocknet.
Allerdings denke ich, dass an diesen Geräten irgendwie ein Haken sein muss. Sonst hätt die doch jeder, immerhin hat man dann eine Maschine weniger zu Hause rumstehen.
Hat einer von Euch so ein Ding? Ist darüber gutes oder schlechtes zu berichten? Am meisten reizt mich ja die Tatsache, dass man Waschen und Trocknen hintereinander laufen lassen kann. Man tut dreckige rein und holt saubere, trockene wieder raus.
Aber ob das so klappt?!
Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Gruß
Sinfini