Hallo zusammen,
ich bin Jasmine, 31 Jahre alt und habe vor ab dem WS 2008 Lehramt Hauptschule an der Uni Erlangen/Nürnberg zu studieren. Habe zehn Jahre gearbeitet, dann ein Kind bekommen und nun ist mir das Mama-Dasein allein ein wenig langweilig geworden. Nur um die Gründe meines späten Studiums zu erläutern.
Mein Problem bzw. Frage ist :
Ich würde gerne Englisch unterrichten. Aber irgendwie check ich nicht ganz, was da noch alles dazu kommt. Fachdidaktik der HS, Pädagogik und Psychologie und natürlich mein Kernfach, ist mir klar.
Ich war gestern zum Einschreiben an der Uni und hab mir erhofft, dass ich da dann gleich so ne Art Vorlesungsverzeichnis erhalte, was ich alles belegen muss. Dem war nun nicht so. Es sind jetzt demnächst Einführungsveranstaltungen an der EWF für die Lehrämter an GS, HS und RS, die besuche ich auf alle Fälle. Aber mit einem Fach ist es an der HS ja nicht getan, was ist neben dem Fach Englisch denn eigentlich noch so üblich. Mich würde auch noch Sozialkunde interessieren.
Ich weiss, kommt jetzt ein wenig schlecht vorbereitet rüber, aber ich weiss vor lauter Infos im I-net schon gar nicht mehr, was wann wo.
Für Info's eurerseits wäre ich in jedem Fall äußerst dankbar.
Bis dahin,
Jasmine