Hallo,
diese Sommerferien sieht es bei der wirklichen Erholung für mich irgendwie schlecht aus: Jede Nacht grölt eine Gruppe besoffener Jugendlicher auf dem Platz vor meinem Haus herum. Ich rede nicht von einem gemütlichen Rumhängen am Abend sondern davon, dass diese Jugendlichen bis halb drei morgens schreien, Flaschen zerdeppern, lauthals singen... und ich wach liege. Ich habe ja nix gegen zeitweilige WM-Feiern oder normale Unterhaltungen, aber was die da abziehen ist einfach lächerlich und ich sehe keine andere Möglichkeit, als beim nächsten Mal das Ordnungsamt anzurufen (auch wenn ich mir dabei sehr sehr alt vorkomme...)
Jetzt mögt Ihr mich für den größten Angsthasen halten, aber: kann ich davon ausgehen, dass die Gruppe nicht erfährt, wer diesen Anruf getätigt hat? Bei uns im Nachbarort kam das in einem ähnlichen Fall irgendwie raus und den Autos der Anrufer hat das gar nicht gut getan... Andererseits sehe ich überhaupt nicht ein, mir das gefallen zu lassen.
Ratlose Grüße
Doro
Ruhestörung
-
-
Wie sieht es es denn mit den anderen Nachbarn aus? Vielleicht könnte man mit denen gemeinsam die Jugendlichen erst einmal um etwas mehr Ruhe bitten und dann erst das Ordnungsamt rufen. Dann bist Du nicht allein die Spaßverderberin...
-
Zitat
Dudelhuhn schrieb am 06.07.2006 18:48:
Wie sieht es es denn mit den anderen Nachbarn aus? Vielleicht könnte man mit denen gemeinsam die Jugendlichen erst einmal um etwas mehr Ruhe bitten und dann erst das Ordnungsamt rufen. Dann bist Du nicht allein die Spaßverderberin...Wenn das aber nicht funktioniert, dann wissen die Jugendlichen spätestens dann, wer das Ordnungsamt gerufen hat. Ich würd mich da auf keinerlei Diskussionen einlassen. Wenn bei euch das Ordnungsamt dafür zuständig ist (bei uns würde ich die Polizei rufen), ruf da an und sag eindeutig, dass das Ganze anonym bleiben soll.
-
ich oute mich jetzt mal:
ich habe sowas schon mal gemacht, und zwar nicht das Ordnungsamt, sondern, da es am Wochenende war, gleich bei der Polizei, die sind immerhin nach einer halben Stunde da aufgeschlagen und haben das frisierte Moped gleich einkassiert, und was soll ich sagen: das Haus steht noch, das Auto hat nur die Wunden, die ich ihm zugefügt habe, ich lebe noch etc. etc. ....
wenn die Polizei zusagt,dass sie keine Namen weitergibt, dann hält sie sich auch daran - Pech nur, wenn die Ruhestörer prophylaktisch alle Autos in der Straße zerkratzen ...
mfg
der unbekannte Lehrer -
Ich wohne in einem kleinen Dorf, bei dem "man sich einfach kennt".
Wir hatten vor einigen Jahren auch das Problem, dass "die Jugend" während der Ferien bei uns vor dem Haus auf einer Treppe abhing, rumgrölte und -pöbelte.
Mein Vater ist damals zu ihnen gegangen, hat ihnen erklärt, warum er so früh schlafen wollte, und dass er ihnen keineswegs Ärger bereiten wollte, aber um ihre Kooperation bat.
Laut eigener Aussage waren die sehr nett und freundlich, und haben sich ab dann selber zu leisem Verhalten ermahnt, bzw. sind dann auch in den Nächten drauf recht früh gegangen.Trotz "Angst" -- vielleicht ist es eine Möglichkeit erstmal mit den Jungs und Mädels persönlich zu reden und dein Anliegen vorzutragen? Du musst ja nicht sagen, dass du Lehrerin bist und Ferien hast.
Nim dir vielleicht noch einen männl. Freund mit, und dann rede mit ihnen.Viel Glück,
Tina
Werbung