Hallo Ihr
Ich habe mal irgendwo einen "Locher" gesehen, der Löcher in selbst hergestellte Stöpselkarten machen kann. Nur weiß ich leider nicht mehr wo.
Habt ihr eine Idee? Oder wie macht ihr es denn sonst?
Viele Grüße
Hallo Ihr
Ich habe mal irgendwo einen "Locher" gesehen, der Löcher in selbst hergestellte Stöpselkarten machen kann. Nur weiß ich leider nicht mehr wo.
Habt ihr eine Idee? Oder wie macht ihr es denn sonst?
Viele Grüße
Was sind "Stöpselkarten"?
Nele
Schon einmal vielen Dank.
Hey,
da kann ich die Frage gleich mal präzisieren:
Ich habe mir solch ein Locheisen gekauft. Das Loch, das entstand war allerdings kein richtiges, das Teil in der Mitte hing noch dran..
Wie löchere ich die Karten also präzise und ordentlich?
---> Eine nicht zu harte Unterlage benutzen, Weichholz, dickes Leder, Filzplatte, Linoleum... Dann steckt das "Teil in der Mitte", sozusagen das "Antiloch" nämlich im Locheisen, und nicht mehr in der Karte.
edit - ach so, dass man da mit einen Hammer draufschlägt, ist klar, oder? Ein kräftiger Schlag sollte reichen.
Mit einer Lochzange. Guggst du in Baumarkt oder Bastelgeschäft.
[Blockierte Grafik: http://www.lederstrumpf-braunschweig.de/shop/pic/Zange.jpg]
*Nicht, dass ich sprachlich retardieren würde - aber auf Dauer gleicht sich jeder seiner Umgebung an
Vielen Dank!
Ich finde das mit den Löchern auch schwierig. Daher mache ich aus Stöpselkarten Klammerkarten, in dem ich die Spalten in verschiedenen Farben (Farben der Klammern) anmale.
Werbung