Erstmal:
Ich hoffe, ich bekomme hier keine Schelte, dass ich mich als Berufseinsteigerin, in die Vater Staat ja sehr viel Geld investiert hat, mit solchen Gedanken trage
Gerade bin ich frisch im Job angekommen, er macht mir eigentlich auch Spaß, alles hat auch recht positiv begonnen.
Aber bereits jetzt, nach wenigen Monaten, stellt sich mir täglich die Frage:
Soll es das jetzt gewesen sein?
Ich möchte nicht über das deutsche Schulsystem, meine Schule oder sonstiges an den Umständen klagen, es ist wohl eher eine Sehnsucht in mir, die da immer lauter wird.
Was nützt den Schülern eine Lehrerin, die mit sich nicht im Reinen ist?
Mein Traum wäre es, für einige Zeit, vielleicht für immer, im Ausland zu leben und zu arbeiten. Die Seiten des Auslandsschuldienstes kenne ich bereits, da ich aber Berufsschullehrerin bin, sieht es dort mau für mich aus.
Meine Fächer sind Wirtschaftslehre und Deutsch, leider keine Zusatzquali für DaF.
Am liebsten würde ich in die Schweiz gehen, da ich dieses Land sehr mag und es dort auch keine sprachlichen Barrieren geben würde.
Doch wie fängt man soetwas an? Habe bereits gesucht, jedoch weder in den bekannten Stellenbörsen noch sonstwo Stellenangebote gefunden.
Für Tips & Anregungen wäre ich Euch dankbar!