Schulbücher günstig

  • Ich verstehe diese Mail nicht ganz. Stellst gerade die Frage, wo man Schulbücher günstiger bekommen kann?


    Beim Verlag: Hier gibt es zumeist Lehrerexemplare, die um 20% reduziert sind. Ist das Schulbuch an eurer Schule eingeführt, kann es sein, dass du es vom Verlag kostenfrei erhälst.


    Gebraucht: Ebay.


    Gruß
    Christian

  • Kostenlos gibt es von den Verlagen meist nichts mehr. Die Verlage schicken einem oft, wenn man registriert, neue Bücher, die gerade rauskommen kostenlos zu, bereits eingeführte Bücher fallen da nicht drunter. Eig. ist die Schule verpflichtet, den Lehrern ein Exemplar zu stellen, können die meisten Schulen aber finanziell nicht leisten.


    Neben ebay gibt es noch booklooker und bei amazon den second-hand-markti.


    Gruß Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

    • Offizieller Beitrag

    hi,



    ich würde aber dennoch beim verlag anfragen, ob du bücher, die an der schule eingeführt sind, nicht kostenlos bekommen kannst. vor ein paar jahren, als bei uns an der rs die 5. klassen eingeführt wurden, habe ich als fachleiter für die neuen kollegen kostenlos nachbestellen können.


    grüße


    h.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn man den Verlagen ne höfliche Email beschreibt, bekommt man noch oft etwas kostenlos. Sie schreiben dann manchmal "für die Fachkonferenz". Zumindest wenn man im Kollegium mit dem Gedanken spielt, ein neues Schulbuch einzuführen, gibt es sogar sehr viel gratis - man braucht ja Ansichtsexemplare.


    Gruß leppy

  • Ich habe vor drei Jahren höflich nachgefragt und bekam die Antwort, dass die Veralge dass nicht mehr dürften. Es gäbe nur den üblichen Rabatt.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

Werbung