gelöscht
gelöscht
-
-
Zitat
Original von Elaine
Hatte schon an Philosophieren gedacht, aber das ist zu wenig Religion, find ich.Das will ich auch schwer hoffen!!
Nele
-
Das versteh ich nicht so ganz:
Wieso ist die Stunde 15 Minuten lang? Hä? *aufdemSchlauchsteht*
das hab ich noch nie gehört...... *ratlosguck*Bitte um Aufklärung
-
Blockunterricht???
Trotzdem fine cih 15 min-Einheiten auch nicht tragbar.Ich würde mit der Schulleitung sprechen... ist ja wohl kein Zustand...
-
Eine Mini-Stunde geht wohl kaum. Ich würde eine Gebete-Kartei mit den Kindern und ein kleines Liederbuch mit Liedern für den RU erstellen. Dann kann am Anfang der Stunde ein Kind ein Gebet auswählen und vortragen. Anschließend kann man die Inhalte der letzten Stunde wiederholen und am Schluss könnt ihr 2-3 Lieder singen.
-
wie wärs mit einer bibel-geschichten-stunde? du liest den kids in dieser stunde einfach eine schöne geschichte aus der bibel vor? eventuell gibts dann als hausaufgaben ein kleinen arbeitsblatt dazu?! oder ihr thematisiert die geschichte in der nächsten langen stunde?! ansonsten finde ich auch den vorschlag mit den gebeten und liedern gut. auch das philosophieren ist doch ne nette idee. jedes mal steht eine spannende frage im mittelpunkt: "warum sterben wir?", "warum gibt es helle und dunkle menschen?",...
-
Ich halte beten mit Grundschulkindern für ein sehr heikles Thema. Oft ist die Unterrichtsatmosphäre dafür unpassend. Ich habe gute Erfahrugnen damit gemacht, Gebete oder als Anfang (Bitte- und Danke-Sätze) zu formulieren, aber sie in angemessenem Rahmen gemeinsam zu beten..... toi toi toi
Werbung