Ich weiß, das Thema ist wirklich off-topic, aber ich muss mal was loswerden...
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus.
Am letzten Freitag kam ich gerade heim, als der Postbote hier war. Er hatte ein Päckchen für eine Nachbarin, die aber gerade nicht zu Hause war. Hilfsbereit wie ich bin, hab ich es angenommen, der Postbote hat ihr einen Zettel in den Briefkasten geworfen. (Es ist nichts Ungewöhnliches, dass man Post für die Nachbarn annimmt; vor allem, weil die meisten berufstätig sind.)
Die gute Frau kam aber nicht, um ihr Päckchen abzuholen, obwohl wir Freitag eigentlich den ganzen Tag zu Hause waren, Samstag auch fast den ganzen Tag und gestern auch; wir waren jeweils vielleicht 2-3 Stunden weg.
Heute war ein Zetten an unserer Tür von ihr: Sie hätte das Päckchen dringend gebraucht, weil da ihr Insulin drin ist, sie hätten öfter bei uns geklingelt, aber wir waren angeblich nicht da.
(Das Seltsame daran ist, dass gestern ein anderer Nachbar geklingelt hat, weil er einen Zettel von der Post im Briefkasten hatte. Von ihm hatten wir aber keine Post, anscheinend hat der Postbote aus Versehen den Zettel falsch eingeworfen. Da haben wir bei ihr geschaut, sie war aber nicht zu Hause, so haben wir den Zettel bei ihr eingeworfen. Von dem her konnte sie am Wochenende gar nicht klingeln, weil sie von nichts wusste.)
Jetzt hat sie mir auf ihrem Zettel gedroht, dass sie mich zur Verantwortung ziehen wird, wenn sie gesundheitliche Probleme hat, weil sie sich seit Freitag nicht mehr spritzen konnte.
Was sagt ihr denn dazu???