Hallo, bin erst seit kurzem Beamte auf Probe und habe nun erfahren schwanger zu sein. Ihr würdet mir wirklich helfen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, wie und wann ich es am Besten der Schulleitung mitteile, habe große Bedenken, da ja auch die Revision noch ansteht - natürlich erst nach Mutterschutz und Elternzeit. Danke schon mal.
schwanger und beamte auf probe
-
-
Hallo,
herzlichen Glückwunsch. Das ging mir bei meiner 1. Schwangerschaft auch so. Hat sich auch niemand an der Schule für mich gefreut. Ist dennoch alles glatt gelaufen. Die Revision konnte ich sogar noch einen Tag vor Beginn des Mutterschutzes machen und zur Geburt habe ich sogar die Verbeamtungsurkunde ins Krankenhaus bekommen.
Wie du es sagst hängt vor allem von der Art deiner Schulleitung ab. Du musst dich auf keinen Fall dafür entschuldigen oder sonstwas. Wo kommen wir denn dahin? Ich würde einfach die Schulleitung abpassen und mitteilen, dass du eine neue Nachricht hättest und raus mit der Sprache.
Eine schöne Schwangerschaft.
LG Alema -
Ob Probezeit oder nicht hat keinen Einfluss auf Mutterschutz usw.
Die Revision machst du dann eben entsprechend nach der Babypause. So wie ich auch
Interessanterweise endete meine Probezeit noch in der Elternzeit, auf Lebenszeit verbeamtet bin ich dennoch noch nicht. Da Ende der Probezeit und Lebenszeit sonst zusammen fallen, fällt es normalerweise nicht auf, dass das eigentlich zwei verschiedene Dinge sind. -
Hallo,
kann ich meine Probezeit und auf-Lebenszeit-Verbeamtung auch während der Elternzeit mit 1/4 Deputat absolvieren. Kennt jemand diesen Fall!?
Grüßle
-
Hallo,
na klar geht das. Die Probezeit wird dann irgendwie anteilig, je nach deinem Stundenumfang, verlängert. Das klamüsert das Schulamt auseinander.
LG Alema
Werbung