UB Mathe Klasse 1

• Hallo!

Ich hab mal eine Frage...ich habe noch vor den Herbstferien einen UB in Mathe bei einer ersten Klasse! Zur Zeit machen wir einen Ziffernschreibkurs und machen Strichlisten. Außerdem Menge - Zahl - Zuordnung.

Was würdet ihr bei dem UB machen, wobei habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Sollte möglichst offen sein und auf gar keinen Fall was mit Geschichten oder so zu tun haben!!!

Bin für eure Ideen sehr dankbar, hab auch schon mal gesucht, aber nichts gefunden...

liebe Grüße

monster

• wie wäre es mit einer lerntheke oder einem stationentraining zum festigen. mögliche stationen:
    - domino menge-zahl
    - zahlen schreiben im sand
    - zahlen mit pfeifenputzern nachformen lassen
    - ...
    lernziel könnte dann nicht nur die festigung sein, sondern auch das einführen einer lerntheke oder einer stationenarbeit.
    ich persönlich fände eine lenrtheke als einfach für den einstieg, da die kindern im eigenen tempo arbeiten können und nicht so überfordert sind, wenn sie nach abgelaufener zeit ihren platz aufräumen und die station wechseln müssen.

• Hallo!
    Verstehst du unter Lerntheke eine Art Platz, an dem verschiedene Angebote liegen und die Kinder holen sich dann das entsprechende Angebot an ihren Platz???

Liebe Grüße,

monster

Werbung