Drucker Canon Pixma IP 5200

• Hallo ihr Lieben,

wer hat besagten Drucker und kann mir die Frage beantworten, ob man in den Druckeinstellungen auch den so genannten "Posterdruck" einstellen kann? Das heißt, dass man eine A4 Seite auf 2, 4 oder 8 A4 Seiten vergrößert ausdrucken kann.
    Wäre riesig, wenn das jemand wüsste.

Liebe Grüße,

littleStar

• Offizieller Beitrag

Vielleicht hilft Dir das: Ich habe den IP 4000 und muss folgendes einstellen:

Drucken => Eigenschaften => Reiter "Seite einrichten" => im Feld "Drucktyp" kann ich dann Posterdruck auswählen => und dann bei "Einstellen" noch die Angabe, aus wie vielen Blättern das Poster bestehen soll.

Vielleicht hast Du bei Deinem ja ein ähnliches Menü.

Bolzbold #5

Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

• Hi jotto,

schon mal danke für die Antwort.
    Es geht mir gar nicht mal darum, WIE ich "Posterdruck" einstellen kann, sondern OB es überhaupt geht. Will mir in den nächsten Tagen einen neuen Drucker kaufen und mir ist diese Einstellung sehr wichtig. Als Geo-Lehrerin kann man damit prima Karten vergrößert ausdrucken um dann damit z. B. an der Tafel zu arbeiten.

Falls also jemand den Canon Pixma IP 5200 hat, wäre es toll, wenn ich erfahren könnte, ob diese Option möglich ist.

(Aber wenn der 4000er das kann, wird "the next generation" das ja wohl auch können, was? :) )

LG, littleStar

• Offizieller Beitrag

Da habe ich Dich falsch verstanden. Ich bin aber ziemlich sicher, dass sie so eine Option dann beim Nachfolger nicht einfach rausschmeißen werden.

• Nochmals vielen Dank für die Hilfe! Bin jetzt schlauer als vorher und werde morgen wohl druckertechnisch zuschlagen und mal wieder die Wirtschaft ankurbeln! :)

Winke winke,

littleStar

• Offizieller Beitrag
    Zitat

littleStar schrieb am 26.06.2006 17:14:
    Nochmals vielen Dank für die Hilfe! Bin jetzt schlauer als vorher und werde morgen wohl druckertechnisch zuschlagen und mal wieder die Wirtschaft ankurbeln! :)

Winke winke,

littleStar

Also ich bin von meinem schon begeistert, da muss der Nachfolger ja noch toller sein! ;) Viel Spaß damit!

Bolzbold #5

Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung