Hallo!
In meinem Auto (Clio) leuchtet seit heute so ein Warnzeichen auf. Laut meinem (leider nur französischem) Handbuch bedeutet das: "défaillance électronique". Und was bitte bedeutet das??
Edit: Hab mein Französisch-Wörterbuch gefunden . Da steht, dass défaillance sowas wie Schwäche heißt. Mein Auto hat also wörtlich übersetzt eine elektronische Schwäche.
Da steht übrigens drüber "Allumage des témoins nécessitant une intervention prochaine sur le véhicle" --> heißt doch, dass man demnächst in die Werkstatt soll, oder?
Edit: Wörtlich übersetzt heißt das: "Zündung der Zeugen, die ein nächstes (--> baldiges) Einschreiten am Fahrzeug erfordern" Der Anfang (Zündung der Zeugen) ist es, den ich nicht in richtiges Deutsch übersetzen kann. Vielleicht kann das jemand, der sich damit auskennt?
Vielleicht noch an die technisch / mechanischen Könner: Meint ihr, ich kann den Werkstattbesuch dann auf die Faschingsferien aufschieben (ab 27.2.)? Ich hab am Donnerstag Lehrprobe, und notfalls auch ab Donnerstag das Auto von meinem Freund, das ich mir ausleihen könnte. Bis dahin bin ich eigentlich auf meines angewiesen...
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße,
biene maja