Moin,
was lesen meine müden Augen heute morgen auf SpiegelOnline. Die ehemalige Bildungsministerin Gabriele Behler (SPD) darf nicht ehrenamtlich als Lehrerin arbeiten und ist darüber sehr verärgert...
http://www.spiegel.de/unispieg…ruf/0,1518,572436,00.html
ZitatWeil ich auf keinen Fall für meine Arbeit bezahlt werden möchte.
Warum auch?! Das Lehrerleben ist ja ohnehin "Lohn genug"
ZitatIch sollte zum Schulstart in NRW vergangene Woche vier Stunden wöchentlich ohne Bezahlung einen Deutschkurs übernehmen.
Prima, weil ja gerade "Deutsch" ein absolutes Mangelfach ist und keine arbeitslosen Deutschlehrer weit und breit zu finden sind ...
ZitatNiemand sollte Schulen daran hindern, flexibel qualifiziertes Personal zu gewinnen. Meine anvisierte Aushilfsarbeit in Bielefeld ist jedenfalls erstmal vergeben. Eine Studentin hat den Job übernommen – gegen Honorar.
Schweinerei - so eine billige Studentin macht den Job und nimmt auch noch Geld dafür !!! So weit ist es schon in Deutschland gekommen - jetzt soll qualifizierte Arbeit auch noch bezahlt werden !? Wenn das so weiter geht, dann werden demnächst auch noch mehr Lehrer angestellt und ausgebildet - was das den Steuerzahler kosten mag ...
ZitatIch bin sicher nicht die einzige Fachkraft, die ein paar Stunden pro Woche ehrenamtlich arbeiten würde. Diese Leute müssen ermutigt und nicht ausgebremst werden.
Ja supi! Also los, wer wollt schon immer mal 'n bissel Lehrer sein. Sonntags Kuchen verkaufen beim Gemeindehaus und Montags mal 'ne Stunde Deutsch-LK. Das macht Laune, das macht Spaß! So können wir das Lehregehalt sicher weiter drücken, Staatskassen füllen und das Lehreransehen ins unermessliche heben. Mittelfristig wird das bestimmt viele qualifizierte Abiturienten mehr in das Lehramtsstudium bringen - der erste "Master" fürs Ehrenamt.
Ich muss k***** !