ZitatOriginal von das_kaddl
Danke, flip. Ich frage mich ganz ehrlich, was Threads wie dieser sollen. Mikael, Deine gestarteten Threads drehen sich fast immer um das miese Einkommen von Lehrern, um schlechte Bildungspolitik, darum, was Finanzminister "treiben" usw. usf. Immer garniert mit Links, die das - sorry - Gejammere auf hohem Niveau unterstreichen. Ich lese von Dir nie, dass Du gern Lehrer bist, weil... Stets nur das Gejammere um zu niedriges Gehalt usw. Ich frage mich in Deinen Threads stets, was die zentralen Motive Deiner Berufswahl waren bzw. sind.
Wo ist dein Problem?
1. Du musst den Thread nicht lesen, wenn du dich mit Einkommensfragen nicht beschäftigen willst, lass es sein und lies was anderes und bevormunde hier nicht Personen, die es für wichtig halten, sich mit diesen Themen zu beschäfitgen.
2. Wenn du mit deinem Gehalt zufrieden bist, ok. Ich bin es nicht.
3. Denk mal über die folgende Aussage nach:
ZitatOriginal von alias
Ohne Frage. Das Lehrergehalt wurde in den vergangenen 15 Jahren effektiv um mindestens 20% gekürzt. Das ist die Kehrseite des Beamtentums - wenn es kein Streikrecht gibt.
Wenn dir das egal ist, mir ist es nicht. Andere Berufsgruppen lassen sich das nicht gefallen, es scheint hier ein Lehrer-/Lehrerinnen-spezifisches Problem vorzuliegen. Über die von mir vermuteten Gründe schweige ich lieber, weil sich sonst wieder einige in ihrem Weltbild gestört fühlen würden.
Gruß !