so, nach 8 Monaten "Üben" ist es nun soweit: Wenn alles gutgeht, werde ich im April Mama:-) Ab Februar werde ich im Mutterschutz sein.
Mich interessiert nun, wie es beruflich weitergeht. Ich bin verbeamtet und arbeite mit voller Stelle an einem BK. Ich mache Besuche in Kindergärten und anderen sozialen Einrichtungen bzw. Arzt-/ Physiotherapiepraxen.
Wann sage ich es Frau Direktorin und Frau Abteilungsleiterin? Wann sage ich es dem LBV? Was muss ich bzgl. der Besuche im Kindergarten und den anderen sozialen Einrichtung beachten? Im zweiten HJ habe ich Prüfungsklassen und Klausuren - inwiefern kann von mir verlangt werden, dass ich den Stoff vorher abarbeite oder irgendwas tue, damit ich nicht ersetzt werden muss (im Moment viel Stress bei uns - 50 neue Schüler, aber keine neue Lehrerstelle) - suchen die dann eine Schwangerschafts-Vertretung, sobald ich es bekannt gebe?
Ich fahre im Oktober auf Klassenfahrt, muss ich da irgendwas beachten?
Ich will nach der Geburt 1 Jahr "zuhause bleiben" und wenn es irgendwie geht, danach an eine andere Schule oder zumindest die Stundezahl drastisch verringern. Den Wunsch nach einem Schulwechsel will ich natürlich erst meiner Direktorin gegenüber verlautbaren, wenn ich eine andere Stelle schon sicher habe.
Wenn das Kind im April kommt, würde ich mir die Zeit bis nach den Sommerferien auch noch gönnen.
Was muss ich tun?