Hallo!
Ich brauche Hilfe und weiß mir gerade keinen anderen Rat, als bei Euch nachzufragen.
Bei der Installation des Service Packs 1 habe ich mir mein Vista zerschossen. Wie es aussieht, brauche ich eine Vista-Vollversions-DVD, um das Betriebssystem wieder ans Laufen zu bringen. Meine Master-DVD habe ich nicht mehr und wollte sie eh nicht nutzen, da ich noch nicht alle Daten sichern konnte und befürchte, dass die Neuinstallation alles überbügelt.
Ich habe aber noch Hoffnung: Es gab bis Februar 2008 von Microsoft eine "Windows Vista Anytime Upgrade" DVD ohne Seriennummer, anhand derer ich mein Vista wahrscheinlich wieder reparieren könnte. Hat jemand zufällig noch so eine DVD zuhause rumfliegen (wurde mit neuen PCs geliefert oder war im Handel für ca. 4 Euro erhältlich) und würde sie mir - natürlich gegen Entgeld - schicken?
Hat jemand außerdem einen Tipp, wie ich meine Daten vollständig außerhalb von Windows sichern kann? Von einer Notfall-CD aus kann ich per Linux zwar darauf zugreifen, aber ich habe keine Schreibrechte und kann deshalb nichts brennen oder auf meine externe Festplatte ziehen.
Liebe Grüße,
Dudel (ziemlich genervt)