ZitatOriginal von Meike.
Lehrer-Persönlichkeiten! Whatever that may be.
Die didaktische Wissenschaft weiß in gewohnter Begriffsschärfe Rat:
Zitat"Auch der Einfluss der Lehrerpersönlichkeit auf den Lernerfolg wird [in der Unterrichtsforschung, N.A.] nicht erfasst; sie ist aber nach allem, was wir wissen, eine besonders wichtige Variable. Sie kann zum Beispiel bewirken, dass der Frontalunterricht bei dem einen Lehrer ausgesprochen beliebt ist, während er beim anderen Lehrer von denselben Schülern scharf kritisiert wird. Es kommt eben immer darauf an, wie man's macht...
(Werner Jank, Hilbert Meyer: Didaktische Modelle, Berlin: Cornelsen, (5)1991, p. 103.)"
Ich denke, wir fühlen uns jetzt alle hinreichend aufgeklärt!
ZitatDa kann sich doch erstmal jeder bewerben, der sich "so fühlt".
Eben, mit (didaktik-)päptstlichem Segen. "Es kommt eben immer darauf an, wie man's macht..."
Ne "Abwickeln! Alle abwickeln!!" le