Papp-Buchstaben gesucht!

  • Hallo,


    an meiner Ausbildungsschule gab es für den Anfangsunterricht Deutsch große (ca. 10 cm?) Pappbuchstaben, die die Kinder verwenden konnten, um sie z.B. auf Tonpapier zu übertragen und auszuschneiden.


    Mit den ausgeschnittenen Buchstaben konnten sie Wörter und ihren Namen legen und es wurden zum Beispiel Namensketten gebastelt.


    Ich hätte auch gerne solche Buchstaben, weiß aber nicht, wo ich sie bekommen kann. Auch an der Schule weiß niemand mehr, woher die Buchstaben kommen. Hat jemand von Euch einen Tipp, wo es relativ stabile Buchstaben zum Ummalen gibt?


    Danke

  • Für unsere Schule hat das ein Schreiner im Ort sehr günstig gemacht. Allerdings über eine Maschine, nicht per Hand. Die werden von Jahrgang zu jahrgang weitergegeben.

  • Wie wäre es, wenn man die vierten Klassen einen Satz Buchstaben sozusagen als Willkommensgeschenk für die ersten Klassen mit der Laubsäge aussägen lässt?!

  • Ich habe welche bei Ebay gekauft bzw. bestellt - leider nur 1 Satz, sonst wäre es mir zu teuer geworden. Selber sägen geht gut,habe aber leider keine Zeit.
    Das Sägen könnte evt. Eltern übernehmen - das Schleifen die Kinder, das die Kinder sägen kann ich mir nicht vorstellen, es ist schon ganz schön schwer.


    flip

Werbung