Hallo,
weiß jemand von Euch, wie ein Forscherbuch in HSU aussieht und was dort alles eingetragen wird? Macht es Sinn, ein Forscherbuch zum Thema "Wald" anzulegen?
LG,
Fee
Hallo,
weiß jemand von Euch, wie ein Forscherbuch in HSU aussieht und was dort alles eingetragen wird? Macht es Sinn, ein Forscherbuch zum Thema "Wald" anzulegen?
LG,
Fee
Ich schubse den Thread nochmal hoch.
Meine Überlegungen dazu:
Die Kinder basteln ihr Forscherbuch selbst (blanko Zettel gelocht, halbiert, mit Wolle/Faden zusammengehalten) und gestalten ein eigenes Deckblatt.
Im Forscherbuch selbst werden dann z.B. gesammelte Waldschätze abgezeichnet und schriftlich erklärt, warum gerade dieser Schatz augesucht wurde.
Es werden Blätter/Nadeln von typischen Bäumen eingeklebt, abgezeichnte und beschrieben.
Von mir vorbereitete ABs mit Forscheraufträgen werden eingeklebt, Vermutungen und Lösungen hingeschrieben.
Wie klingt das? Habt Ihr Tipps/Anmerkungen/?
LG,
Fee
Hallo
Ich finde deine Idee sehr gut. Unsere Kids haben auch ein Forscherheft, allerdings nicht nur zu einem Thema. Sie erhalten einmal in der Woche Zeit, sich damit zu beschäftigen, da gibt es Kinder die lernen ein Lied auf dem Xylophon, andere erfinden ein Spiel, etc. Sie haben dazu eine Vorlage, die sie jeweils ausfüllen müssen (was möchte ich machen, was brauche ich dazu, mit wemarbeite ich). Danach müssen sie einen Bericht schreiben oder die Kleinen zeichnen was sie gemacht haben. Die Kinder lieben ihr Forscherheft.
Liebe Grüsse
Ich danke Dir.
Werbung