Hallo!
Heute durfte ich meinen 5er einen Brief unseres verehrten Kultusministers austeilen.
Baden-Württemberg startet einen Qualitätsoffensive!!
Dabei verspricht unsere Landesregierung in schönster Vorwahlkampfmanier eine Menge schöner Dinge. Ab dem nächsten Jahr soll es an allen Schulen
- Hausaufgabenhilfe
- geteilten Fachunterricht in der Unterstufe
- Ganztagsschulen
- Doppelstunden
geben.
Es ist großartig, dass man uns dafür extra Lehrerstunden verspricht. Nur dass wir zur Zeit noch 75 Lehrerstunden offen haben, bis unser Bedarf an Pflichtunterricht gedeckt ist, daran haben Herr Rau und Herr Oettinger leider nicht gedacht.
Vielen Dank, dass man uns 4 Wochen vor Schuljahresende mitteilt, was man im nächsten Jahr alles von uns erwartet, denn die Umsetzung liegt - wie immer - ganz in Lehrerhand. Sehr freundlich auch gleich alle Eltern und die Presse von diesen neuen Errungenschaften in Kenntnis zu setzen. Die Lokalpresse hat auch schon gleich einen großen Artikel geschaltet, was ab dem nächsten Jahr alles an Neuerungen zu erwarten ist.
Spätestens im September werden Elternschaft, Presse und wer sonst noch auf uns eindreschen, weil wir es nicht gebacken bekommen, das alles umzusetzen.
Es freut mich, dass sich etwas tut, aber könnten solche Dinge nicht ein wenig überlegter und koordinierter eingeführt werden? Hier versuchen sich doch Politiker auf unsere Kosten zu profilieren, die Umsetzung in die Praxis interessiert in Stuttgart keinen.
Es wird Zeit, dass die Ferien kommen und ich den Laden mal für ein paar Wochen hinter mir lasse.
Frustige Grüße
Lolle