Hallo hallo,
ich bin neu hier und habe mit Interesse die ersten Beiträge gelesen. Auch wenn ähnliche Themen hier schon besprochen wurden, habe ich dennoch ein paar Fragen ;o)
Ich habe nach langer Wartezeit eeeendlich meine Traumreferendarstelle in der Tasche. Beginn 01. 08., die Urkunde bekomme ich am 30.07.
Nun der Schock, ich bin wieder schwanger. Völlig ungeplant. War noch nicht beim Arzt, aber die Anzeichen sind sicher und die Tests zeigten alle positiv.
Nun stelle ich mir die Frage,ob ich endgültig genommen werde, wenn ich schwanger bin. Oder kann mir die Referendatstelle wieder entzogen werden? Steht dann im Gesundheitszeugnis, dass ich schwanger bin und machen die da überhaupt einen Schwangerschaftstest??? Soll ich so tun, als wüsste ich es noch nicht (hab ja auch noch keinen Mutterpass) oder gleich zu Beginn der Untersuchung besser damit rausrücken?
Oje oje, ich wollte mich doch in die Arbeit stürzen und nun das... klar, wir freuen uns, aber Sohnemann Nr. 1 ist auch erst 15 Monate alt. Zwei kleine Kinder... kann man da überhaupt eine zufriedenstellende Arbeit leisten??? Bin gerade ein wenig durch den Wind. Sorry.
Wann muss ich denn dem Schulamt und dem Direktor von der Schwangerschaft berichten? Ich denke, für die Schuljahresplanung wäre eher besser oder?
Danke schonmal für eure Antworten!
Liebe Grüße aus Dresden
Christiane