Hallo,
ich komme gerade vom Modul nach Hause und bin nun etwas ratlos..
vor 2 Wochen ist meine Mutter an Krebs gestorben, das hat mich sehr mitgenommen. Ich war deswegen bis gestern krank geschrieben und dachte, ich würde es ganz gut verarbeiten. Wir wussten ja leider, dass es so enden kann.. Heute hatte ich meinen ersten Tag und war beim Modul. Wir sollten aufzeichnen, wie wir uns zurzeit fühlen oder sehen oder so und ich hab was gezeichnet und als ich das erklären sollte musste ich weinen und hab mich auch erstmal nicht wieder eingekriegt. Das war komisch, weil ich die ganzen letzten Tage nicht mehr geweint hatte und dachte, dass es mir besser ginge. Aber scheinbar bin ich noch weit davon entfernt, wieder arbeiten zu können
Die Modulleiterin und einige andere L.i.A.s haben mir dann gesagt, dass ich mir vielleicht eine Auszeit nehmen und dann später um ein halbes Jahr verlängern sollte.. darüber habe ich bisher gar nicht nachgedacht. Ich wollte eigentlich möglichst bald wieder arbeiten, damit ich was zu tun habe und nicht in Depressionen versinke und den ganzen Tag im Bett liege. Aber nun weiß ich nicht mehr, wann ich denn überhaupt wieder arbeiten kann. Und vielleicht sollte ich auch lieber zuhause bleiben und im Bett liegen, weil man ja sagt, dass man auch trauern soll.. ich bin völlig ratlos gerade.
ich denke ich werd morgen meine Mentorin noch anrufen und um Rat fragen, aber ich würd auch gern eure Meinung dazu hören und vielleicht auch eigene Erfahrungen in Bezug auf "eine Auszeit nehmen"..
Danke schonmal,
die cary
P.s: ich hab im Februar erst angefangen und wohn in Schleswig Holstein