Zusammenhang finden

  • Da ich zur Zeit wieder alles andere im Netz mache anstatt zu arbeiten, wie wärs mit einem neuen Spiel :rolleyes:


    Einer nennt 5 Begriffe:
    Fußball, Sonne, Regenschirm, Nutella-Brötchen, Kaktus


    Der nächste muss einen Satz oder eine kleine Geschichte daraus machen, in etwa so:
    Draußen schien die Sonne. Trotzdem nahm er seinen Regenschirm und sein Nutella-Brötchen mit zum Fußball. Auf dem Weg fiel ihm ein Kaktus vom Balkon auf den Kopf.


    Und dann zum Schluss wieder 5 Begriffe nennen:


    Lehrer-Forum, Reis, Waschpulver, Handschuh, Tintenstrahdrucker


    Meike

  • Nach einem herrlichen Mittagessen, das aus Reisauflauf bestand, den man mit einem Handschuh aus dem Backofen holen musste, besuchte ich das Lehrerforum. Dort erinnerte mich ein Teil der Assoziationskette, das Waschpulver, an meine häuslichen Pflichten, zu denen auch das Drucken jeglicher Art von Rezepten gehört. Natürlich mit meinem Tintenstrahldrucker.


    LG


    Socke (davon ausgehend, dass es ein "l" zuwenig war beim letzten Wort deiner Begriffskette)


    --- Berg, Essen, Orkanböen, Kugelschreiber und Kekskrümel ---

    "Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen."


    -- Jean Paul Sartre, franz. Philosoph

  • Zitat

    Socke schrieb am 22.05.2006 19:11:


    --- Berg, Essen, Orkanböen, Kugelschreiber und Kekskrümel ---


    Auch auf die Gefahr hin, dass sich die Geschichten überschneiden (man muss hier ja schon ein wenig länger nachdenken :D :(


    Eines schönen Tages machte sie einen berauschenden Ausflug auf einen Berg und schrieb promp eine Ansichtskarte an ihre beste Freundin - natürlich mit ihrem schicken Kugelschreiber. Während sie noch darüber nachdachte, welcher Zustellweg wohl der effektivste sei, kamen heftige Orkanböen auf. Also warf sie die Karte jauchzend in den Sturm, wischte sich den Mund vom selbstgebackenen Essen ab und schickte die herabfallenden Kekskrümel begeistert hinterher...


    Weiter gehts mit:
    Katze, Waschlappen, Haarausfall, Eiswürfel, Diktat

  • Er ärgerte sich schwarz. Seine Katze, dieser Waschlappen, hatte mal wieder Haarausfall. Dabei musste er doch eigentlich dringend ein Diktat vorbereiten und seine Wunden mit Eiswürfeln kühlen!


    -- Schlachtermesser, Feminismus, Festplatte, Suchmaschine, Rosenblüte --

    "Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen."


    -- Jean Paul Sartre, franz. Philosoph

  • Sie hatte endgültig genug! Das Schlachtmesser lag schon lange bereit, wie oft hatte sie es sich schon ausgemalt... Als sie ihr Werk vollendet hatte, richtete sie aus aus den besten Stücken eine wunderbar mit Rosenblüten dekorierte Schlacht-festplatte an. Wie herrlich, es lebe der Feminismus! Jetzt fehlte nur noch jemand, mit dem man dieses herrliche Festmahl bei einem guten Glas Rotwein genießen kontte. Also gab sie "Singel-Treff" in die Suchmaschine ein und lehnte sich gemütlich in ihrem Stuhl zurück.



    Sitzplan, Fernbedienung, Lieblingslied, Fingernagel, Wolkenbruch

  • Während ich in der Suchmaschine den Begriff Feminismus eingab, um ihn auf der Festplatte zu speichern,entdeckte ich am Fenster Kinder ,welche mit einem Schlachtermesser meine Rosenblüte abschnitten.


    Haxe-Tretroller-Gift-Ventrikel-binomische Formel

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Herr M. tastete widerwillig nach der Fernbedienung. Er wollte auf keinen Fall schon wieder den Musikantenstadl sehen - doch seine Frau bestand darauf, denn heute abend sollte ihr Lieblingslied von den Wildecker Herzbuben erklingen und das wollte sie auf keinen Fall verpassen. Zudem hatte sie Ihrem Mann mit dem gefürchteten Fußballschauverbot gedroht, sollte er ihr untersagen, die hochheilige Sendung zu sehen. Während Herr M. immer noch nach der Bedienung suchte, lackierte sich seine Frau den kleinen Fingernagel lila. Herr M. war mittlerweile einer mittleren Krise nahe. Er schob wütend einen Stapel Zeitschriften, Möbelkataloge, einen Spickzettel seines Sohnes (auf dem sich eine der binomischen Formeln befand), den Tretroller seiner Tochter und den Sitzplan seiner heißgeliebten ersten Klasse zur Seite. Seine Frau ließ sich durch nichts beirren- sie verzehrte auch noch gemütlich den Rest ihrer leckeren Schweinshaxe.
    Herrn M. stand der Schweiß auf der Stirn. Er war nahe daran, seiner Frau Gift zu geben. Er fluchte, stampfte mit dem Fuß auf dem Boden auf, und - weil ihm auf die Schnelle nichts Besseres einfiel - brüllte er seine Frau an: "Du---DU----Du----VENTRIKEL!"


    Liebe - Graf Andrasche - Schimmel - Ludowika - Angel

  • -- gelöscht, zu spät --

    "Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen."


    -- Jean Paul Sartre, franz. Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Socke ()

  • Upps, ist die Reklame unten mit dem Riesenbild eines Messers schon länger da?! Oder wechselt die Reklame wirklich passen nach Schlagworten auf dieser Seite? Spannend!

  • Liebe - Graf Andrasche - Schimmel - Ludowika - Angel



    Ludowika träumte mal wieder vor sich hin, in Robs Armen auf einem Schimmel dahinfliegen, während er Angels nur für sie sang. Das ist wahre Liebe. Doch da rüttelte sie ihr Ehemann, Graf Andrasche, unsanft aus dem Schlaf...



    Käse, Schlauchboot, Hundekekse, Konstantin, Auspuff

  • OT: nee, die war schon da und hat mich "inspiriert"... :P
    da müssten ja eines anderen Threads wegen noch ganz andere Sachen hier angeboten werden... :D

    "Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen."


    -- Jean Paul Sartre, franz. Philosoph

  • Das ist Google-Adsense. Ist wirklich faszinierend, wie die Werbung schnell die auf Schlagworte im Seitentext reagiert.


    edit:
    War die wirklich schon vorher da? tz... Warte jetzt auf Auto-Ersatzteilwerbung.

  • Zitat

    Käse, Schlauchboot, Hundekekse, Konstantin, Auspuff


    Lumpi ging so ungern mit Herrchen spazieren. Immer den gleichen Weg, immer die gleichen Leute. Ständig an dieser Straße entlang, immer die Hundenase nahe am Auspuff. Ein Hundeleben ist das. Sollte es heute anders sein ? Schon am Morgen bemerkte Lumpi die neue Sorte Hundekekse und auch Herrchen hatte mal einen anderen Käse auf dem Brot. Tat sich da was ? Ja ? Nunja bei Konstantin, so heißt das Herrchen, war man nie sicher, denn eigenartig ist er ja. Ein Schlauchboot als Bett, das nenn ich bekloppt...


    Schweißfuß - Schreibtisch - Feuerzeug - Hammer - Margarine

  • Und schon wieder legte er seine Schweißfüße auf seinen Schreibtisch, um sich sofort eine Zigarre mit seinem Feuerzeug anzuzünden (geht das überhaupt?). Egal, er wusste nicht mehr weiter und schlug aus lauter Verzweifelung den Hammer in die Magerine.


    Nachtigall - Meer - Licht - Tetrapack

    • Offizieller Beitrag

    Romeo und Julia haben die Hochzeitsnacht gemeinsam verbracht. Früh am Morgen wird Romeo durch den Gesang der Lerche geweckt. Julia merkt, dass er gehen will und sagt zu ihm: "Es war die Nachtigall und nicht die Lerche."
    Romeo schaltet unbeeindruckt davon das Licht an und erschaudert vor dem Meer an Tetrapacks, das sich um das Ehebett herum angesammelt hat.


    Tibetanisches Totenbuch - Rollenspiel - Menstruationsschwämmchen - Sockenpuppe

  • Sofort informierte ich mich in meinem tibetanischen Totenbuch über den sachgerechten Gebrauch meiner persönlichen Menstruationsschwämmchen. Leider musste ich erkennen, dass es mir nicht weiter half. In einem Rollenspiel versuchte ich, mit Hilfe meiner Sockenpuppe, dieses PROBLEM zu KLÄREN.


    Nordseestrand - Hungersnot - underachiver - grüne Nudeln - Papiermüll

  • Zitat

    silja schrieb am 22.05.2006 23:40:


    Kann ich nicht, aber ich biete eine virtuellen Duschvorhang.


    Stech zu ...


    Sieh dich vor! Ich beobachte dich durch ein Loch in der Wand!


    Norman Bates




    PS: Nicht daß du jetzt womöglich Angst kriegst - ich hab' noch alle Tassen im Schrank (hoffe ich jedenfalls). ;)


    Gruß


    Animagus

Werbung