Hallo!
Vor einigen Wochen habe ich aufgrund einer chronischen Erkrankung einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt. Leider habe ich noch keinen Bescheid über die Prozente.
Nun wollte ich mich aber mal vorab informieren, welche Vorteile ein solcher Ausweis im Schuldienst überhaupt bringt. Ich habe was von einer Stundenermäßigung gehört, aber was noch? Wie sieht es mit Vertretungsstunden, Aufsichten oder Klassenfahrten aus?
Und ab wieviel Prozent bekommt man Entlastungen? Erst ab 50% oder z. B. auch schon mit 30%?
Und noch was: Wann würdet ihr die Schulleitung informieren? Erst wenn ihr sicher seid, dass ihr wirklich einen Ausweis bekommt oder würdet ihr schon Bescheid sagen, dass ihr einen beantragt habt? Auf der einen Seite denke ich, wäre es vielleicht fair, jetzt schon was zu sagen wegen der Planung für das neue Schuljahr. Andererseits will ich nicht jetzt schon für Wirbel sorgen, denn ich weiß ja nicht, wie ich letztendlich eingestuft werde.
Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Infos, gerne auch per PN, wem das Thema hier zu privat ist.
LG, Cat