Hallo liebes Forum!
Ich habe in den letzten Wochen ein kleines größeres Problem und brauche mal euren Rat.
Ich habe zum ersten Mal eine 1. Klasse und bin eigentlich sehr glücklich damit. Meistens klappt alles prima und ich opfere viel Energie, aber mit Freude, in meine Arbeit. Neuerdings fällt mir aber etwas an mir auf. Ich kann mich im Unterricht oft nicht mehr richtig konzentrieren und verhaspel mich ständig. Mal verwechsel ich die Namen der Kinder, dann weiß ich nicht genau, wie ich einen Satz "sinnvoll" zu Ende bringen soll und fühle mich inkompetent beim Sprechen. Auffällig ist, dass das meistens vorkommt, wenn eine Woche stressig war, die Kinder unruhig und aufgedreht sind. Außerdem kann ich den Erzählungen der Kinder: "Weißt du waaaaaaas, Frau..." nicht mehr richtig zuhören und muss mich immens konzentrieren, um alles mitzukriegen.
Kennt das einer von euch? Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Weiß jemand einen Rat, was ich tun kann, damit ich meine "Wortfindungsstörungen" in den Griff kriege?
Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps oder so...
...ich mach mir mittlerweile ein bisschen Sorgen, ob das "normal" ist oder ich mal was unternehmen sollte.
LG
Ani