Hallo!
Ich habe bald meinen dritten UB in Mathe.
Die ersten beiden liefen....naja. Ich hab eine zwete Klasse. Von der Leistung her sind sie so unterschiedlich wie man sich nur denken kann...Drei von ihnen wiederholen die zweite Klasse.
Meine FL ist irgendwie schwer zufrieden zu stellen. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass sie nur die Kritikpunkte in der Nachbesprechung anführt und die positiven Aspekte für selbstverständlich hält. Hab auch schon bei den anderen aus dem Seminar gefragt und die sagen dasselbe...Ich kann sie nicht einschätzen...
So viel weiß ich jetzt allerdings: Mathematik in keine Geschichten einbinden (nur wenn sie absolut realistisch sind!!!) und sich auf die reine Mathematik beschränken...
WICHTIG: aktiv-entdeckendes Lernen, am besten was mit Strukturen....
So, ich kriege hier echt bald die Panik, denn ich habe verschiedene Ideen und kann mich nicht entscheiden...
Zur Auswahl stehen:
Mal-Plus-Häuser
Zahlengitter
Zahlenmauern
.... (für weitere Ideen bin ich dankbar)
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hattet ihr dazu vielleicht schon mal nen UB zu einem der Themen???
Wie reflektiere ich am Ende, wenn alle Kinder an unterschiedlichen Aufgaben rechnen????
Vielleicht mach ich mich ja auch einfach viel zu verrückt, aber diesmal muss sie echt davon überzeugt sein...Meine Mentorin und ich fanden meine UB bisher echt klasse, aber nach jeder Besprechung fühlte ich mich schlecht... zweifel jetzt an meinen Fähigkeiten in Mathe, in meinem anderen Fach bin ich im einser Bereich....ich kanns mir nicht erklären....werde sie aber beim nächsten mal auf jeden Fall fragen, wo ich denn so ungefähr steh.
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße, das an sich zweifelnde monster