Hallo zusammen,
weiß einer von euch, wo ich die Kompetenzstufen für das Schreiben finden kann? (1. Klasse)
Die Kompetenzstufen bei IGLU beziehen sich ja nur aufs Lesen...
Habt ihr ne Idee?
Luna
Hallo zusammen,
weiß einer von euch, wo ich die Kompetenzstufen für das Schreiben finden kann? (1. Klasse)
Die Kompetenzstufen bei IGLU beziehen sich ja nur aufs Lesen...
Habt ihr ne Idee?
Luna
Meinst du das Entwicklungsstufenmodell nach Uta Frith (auf welches sich alle nachfolgenden von Günther, Dehn etc. beziehen?
http://www.uni-koeln.de/ew-fak/Deutsch/materialien/mbm/examen1.htm#Das%20Prozeßmodell%20der%20Entwicklung%20des%20Lesens%20und%20Schreibens%20von%20Uta%20Frith siehe hier unter 6.3.1
Hallo Lissis,
es geht darum, dass ich mit meiner Klasse eine standartisierte Lernstandserhebung (zum Rechtschreiben) durchgeführt habe und nun weiß ich nicht, in welche Kompetenzstufen ich die Kinder einordnen kann...
Hast du mit der HSP gearbeitet? Dann würden sich die Kompetenzstufen nach May anbieten.
Ich habe in meiner Ausbildung die Stufen des Schriftspracherwerbs (oder so ähnlich) von Gudrin Spitta gelernt. Ob man die heute noch verwendet, bin ich mir aber nciht sicher
Gruß
smali
Hallo Lissis,
könntest du mir die Stufen schreiben? Habe die Unterlagen nicht. Das wäre super nett von dir.
Danke...
Luna
Werbung