Hallo zusammen,
ich hatte heute ein Gespräch mit meinem AKO und meinem Schulleiter. Eigentlich fürhle ich mich an meiner Ausbildungsschule wohl, komme mit Schülern und Kollegen gut klar. Nur mit einer Kollegin, die dummerweise die Geliebte des Schulleiters und ebenfalls AKO ist, habe ich Differenzen. Wir gehen uns aber aus dem Weg und gut. Dachte ich bisher zumindest...
Mein AKO hat in dem Gespräch jedenfalls gesagt, dass ich mich viel in der Schule engagiere und das stimmt. Auch über das "normale Maß" hinaus verbringe ich viel Zeit in der Schule mit verschiedenen Sonderaktionen und habe das bisher auch immer sehr gerne gemacht. Auch mit dem Unterricht gab es bisher keine Probleme. Das hat mein AKO dem Schulleiter ebenfalls gesagt, denn der bekommt in unserer riesigen Schule eh kaum etwas von mir mit.
Der Schulleiter meinte daraufhin nur, dass es ja auch die Aufgabe eines AKOs sei, "seinen" Referendar in einem guten Licht darzustellen... Damit war das Thema beendet.
Ich war völlig perlex, denn mein AKO hat wirklich nicht übertrieben und nun bin ich mit sehr sicher, dass die Geliebte des Direktors hintenrum bei ihm gegen mich Stimmung macht weil sie mich nicht leiden kann.
Meine Fachlehrergutachten sind alle gut aber der Schulleiter schreibt nunmal das Endgutachten. Wenn die zweite AKO jetzt weiterhin Mist über mich erzählt, habe ich die Befürchtung, dass er nicht objektiv bleibt und mir eine schlechte Note reindrückt.
Wie kann ich mich im Zweifelsfall gegen solche Leute wehren? Ich mache meinen Job wirklich sehr gerne und auch bestimmt nicht schlecht aber wenn jetzt solche Aktionen kommen, vergeht mir die Lust an der Schule.