Feinde der Katze

• Hallo ihr!
    Die Klassenlehrerin meines Bruders hat jetzt u.a. das Thema Katzen im Unterricht. Er soll jetzt etwas zu den Feinden der Katze herausfinden...und das erweist sich als schwierig...

Bisher hat er:

Auto, Fuchs, Hund (je nach Art des Hundes und seiner Erziehung)

Wie sieht es mit Wiesel , Mader und so aus???

kennt sich jemand aus und kann ihm helfen???

Ich weiß auch nichts mehr, ...

Liebe Grüße,

monster

• Öhm, meine drei Fellnasen sind Rumstreuner - Wiesel, Marder und Co. stellen keine Gefahr dar.

Aber Zecken sind die größten Feinde der Katzen! ;)

~*~ Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen!~*~

• Mal ne blöde Frage:

Was kann alles passieren, wenn Katzen Zecken haben???

Ist es vergleichbar mit dem Menschen???

Liebe Grüße,

monster

• Bislang sind meine Katzen noch nicht krank geworden - und sie hatten schon massenhaft Zecken.

Es sind einfach lästige Parasiten, die die Katzen ganz schön ärgern können.

Aber am meisten eigentlich das Frauchen :D .

~*~ Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen!~*~

• Hier im Dorf waren vor ~5 Jahren fiese Katzenfänger unterwegs. Insofern würde ich den Menschen als Feind der Katze nicht ausschliessen.

Marder & Co. machen unserem sensiblen Freigängerkater nichts aus; Füchse haben wir trotz Waldnähe bisher nicht im Garten gehabt. Anders sieht das mit dem grösseren unkastrierten Nachbarskater (das ist 'ne ganz schöne Wuchtbrumme... :rolleyes: ) aus. Wenn die sich über den Weg laufen, kommt danach ein in seinem Fähigkeitsselbstkonzept sehr verwirrter und fell-zerzauster Kater durch die Katzenklappe gekrochen... ;)

LG, das_kaddl.

Werbung