Meine Schule ist mit der Erstellung dreier Zantralabitur-Vorschläge für den Abi 2009, Deutsch Leistungskurs beauftragt worden.
Wir unterrichten Deutsch generell nur als Grundkurs und waren vor den Kopf gestoßen. Leider reagierte unsere Schulleitung sehr spät, so dass wir zwar durchsetzen konnten, dass wir nie wieder Vorschläge für Kurse machen, die wir nicht unterrichten, wir es aber trotzdem noch machen müssen.
Unsere Schulleitung hat uns Entlastung versprochen, wir sollen aufschreiben, wieviele Stunden wir dransitzen. Die Entlastung gibt es erst im Nachhinein. ich fühle mich etwas überfordert, zumal ich 50 Fachabi-Klausuren hier hab und noch ca. 120 Klausuren schreibe in den nächsten Wochen (btw - hat jemand was zu "Medien und Gewalt"? ich suche nen schönen Sachtext ...)
Welche Entlastung habt ihr bekommen?
Was ist üblich?
Ich kenne nur die Regelung, dass man ne Woche "krank" oder "auf Fortbildung" ist und in der Woche dann am Zentralabi ackern kann. Find ich bescheuert, aber ich steh so unter Zeitdruck, dass ich dankbar für diese Regelung wäre. Wobei ich dann nicht wüsste, wie ich meine Schüler auf die anstehenden Klausuren vorbereiten soll