Hallo,
ich hoffe auf eure Hilfe bzw. Erfahrung bei der Recherche nach einem geeigneten Ausflusgziel in/um Düsseldorf, das möglichst die Interessen der Schüler nach Aktivität und die der KL (nach eher Musisch-Künstlerisch-Bildendem) vereint. Die KL wollte gern ins Theater oder Oper... die Eltern möchten lieber was Aktives.
Meine Gedanken gingen nun in Richtung Freilichtmuseum Xanten - ist aber zu weit weg.
Das Neanderthalmuseum hab ich schon gefunden... kennt hier jemand vielleicht noch was Nettes?
Es geht um eine 7. Klasse, Termin wohl Anfang Juni.
Herzlichen Dank!
Lieben Gruß
Katta
P.S.: Wo ich gerade dabei bin... habe ja im sAU eine seeehr liebe 11 (Englisch), die ich jetzt zum Sommer abgeben werde... Hat jemand da vielleicht eine schöne Idee zum Abschluss? Ich gestehe, ein Kurstreffen in meiner kleinen Ref-Wohnung würd ich nur ungern machen und bei gemeinsam abends Weggehen hätte ich ein wenig Sorge, was das Thema Alkoholkonsum angeht, da die meisten unter 18 sind (oder auch das Thema rauchen...). Wie weit geht da meine Aufsichtspflicht bzw. allgemein meine Verantwortung als Erwachsene?
(Und bei einer abends-was-in-der-Schule-machen-Aktion weiß ich nicht, ob ich mich noch mal traue, unseren Hausmeister um Genehmigung zu fragen... der war schon nicht begeistert, dass ich mit meinen 7er im Mai eine Übernachtung in der Schule machen werde... )