A14-Beförderung

  • Wer kennt sich aus? Darf jemand nach A14 befördert werden, der noch niemals einen Leistungskurs unterrichtet hat, dafür aber die Hausaufgabenhilfe (Unterstufe) am Gymnasium organisiert?

    • Offizieller Beitrag

    Die A14 Beförderung richtet sich meines Wissens nicht nach der bisherigen Unterrichtsverteilung, auf die Du ja nur mittelbar Einfluss hast.
    A14-Stellen sind an die Voraussetzung geknüpft, dass Du ein gutes bis sehr gutes Gutachten Deines Schulleiters hast (je nach Konkurrenzlage) und dass seit der Lebenszeitverbeamtung mindestens ein Jahr vergangen ist.


    A14-Stellen sind oft so genannte Funktionsstellen, bei denen Du beispielsweise stellvertretend die Mittelstufe oder die Unterstufe mit koordinierst etc.
    Normalerweise hängen die zur Verfügung stehenden A14-Stellen am schwarzen Brett aus.


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • A14 - was für ein Luxus! Ich habe mich letztens auf eine A13 Stelle beworben, da ich mit A12 eingestellt worden bin. Das war auch eine Funktionsstelle, die von der Schuleausgeschrieben wurde. Ich habemich darauf beworben und die Stelle bekommen. Allerdings kann ich bis Februar 2010 auf mein Geld warten, da ich noch in der Probezeit bin und meine Lebenszeitverbeamtung im Februar 2009 kommt. Toll! :evil:

Werbung