Hallo,
ich ärgere mich seit ein paar Tagen über des MS-Word Programm meines (sehr) alten Rechners (WIN 98).
Ich hatte die Grundeinstellungen über "Seite einrichten" geändert, so dass eine neue Schriftart und Größe Standard wird. Nun wechselt die Maschine eigenmächtig (natürlich... ) die Schriftart, wenn ich z.B. Tabellen oder Textstellen einfüge und das auch, wenn das zweite Dokument die gleiche Formatvorlage hatte. Ich kann dann alles manuell nachformatieren. Außerdem aktiviert "es" während des Schreibens die "Überschreib-Funktion".
Kann es sein, dass die alte Kiste überlastet ist? Oder bin ich es, da ich gerade meine zweite Staatsarbeit schreibe und mich mit solchen Dingen gar nicht beschäftigen möchte???
Vor einiger Zeit gab es bereits einen Thread zum Thema Mind-Map. Kurze Frage dazu: Über FreeMind kann ich nur Maps erstellen, die optisch irgendwie unschön aussehen. Die Hauptäste lassen sich nicht optimal verteilen. Sie lassen sich nur rechts oder links vom Thema positionieren, ich finde dann immer, die Map sieht aus wie eine
Spinne... Liegt das auch daran, dass ich nur die kleine Version des Programms herunterladen konnte? Dürfte aber doch kein Problem sein, Äste auch nach oben oder unten zu schieben...?
Vielen lieben Dank für eure Tipps.