Hallo ihr alle zusammen,
wer kennt das nicht?
Eltern, die morgens ihre Kinder zur Schule bringen und dann noch auf dem Schulhof stehen und tratschen...
Trasch und Klatsch über die Lehrer ihrer Kinder, egal ob wahr oder unwahr, egal ob das einem persönlichen Angriff/ Mobbing gleichkommt.
In meiner Klasse gibt es leider einige wenige Eltern, die sich auf mich eingeschossen haben und sich gegenseitig absolute Unverschämtheiten an angeblichen Dingen in der Schule erzählen.
Meine Elternvertreterin hat mir einige solcher Dinge mitgeteilt und ich bin wirklich nur erschüttert darüber, was Eltern scih eigentlich anmaßen!!! Gibt es nichts Wichtigeres? Warum sind immer die Lehrer schuld, wenn Kinder Probleme in der Schule haben - sei es fachlich, sozial oder mit dem Lehrer?????
Angeblich:
- würde ich ja sowieso nur die Mädchen in der Klasse mögen
- würde ich ja nie grüßen
-werden Informationen nur in meiner Klasse nicht weitergegeben
- wären es ja immer viel zu viele Hausaufgaben
- schreibe ich zu schwere Tests
- wäre ich unfreundlich
und und und
Ich weiß, es hört sich beim Lesen harmlos an, das waren auch nur einige Dinge, aber diese Eltern tratschen diese Geschichten im Ort, bei den Eltern der Parallelklasse herum und ziehen meinen Namen damit in den Dreck.
Der nächste Elternabend wird der Horror, weil diese Eltern mich sicher mit verschiedenen Dingen konfrontieren werden, und ich dann sicher nicht COOL bleiben kann.
Ich fühle mich persönlich sehr getroffen, da ich für die Kinder der Klasse wirklich alles gebe und sehe es schon fast als Rufmord/ Mobbing an.
Ich kann diese Dinge nicht nachvollziehen. Mit diesen Eltern hatte ich erst zum Halbjahr ein Gespräch und da ist ja immer alles bestens. Aber hintenrum....
Ich musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.
Ich weiß, im sollte mir ein dickeres Fell zulegen, aber das sagt sich so einfach.
Am schlimmsten ist aber, dass ich immer an mir zweifle und solche Dinge sehr persönlich nehme.
Oh Mann, das ist echt gemein!