Liebe Erfahrenen,
vor 2 Wochen ist mein Cousin Vater geworden. Jetzt kam Post mit einer Karte von "Max Richard" (öööhm...) und ich möchte gern was schenken.
Früher standen mein Cousin und ich uns sehr nahe (er ist ein Jahr jünger als ich), aber seitdem er seine politische Meinung nach CDU-rechtsaussen (und weiter) vertieft hat, und meine "Karriere" (Job statt Kind) ihm daher gar nicht gefällt und wir immer wieder aneinander geraten, haben wir heute ein eher förmliches Verhältnis. Ich möchte ihm und seiner Freundin (die ich nicht kenne) aber trotzdem zeigen, dass ich mich für sie / mit ihnen freue, und suche nach einem Geschenk.
Für mich steht fest, dass es kein Plüschtier und nichts zum Anziehen werden wird (unsere Familie ist ziemlich pragmatisch und da mehrere Ein- und Zweijährige "vorhanden" sind, wird die Kleidung weiter gegeben). Aber was dann?
Fest steht auch: es muss in ein Paket passen, da ich in Bern und sie in Dresden sind
Ich hatte überlegt, vielleicht eher Mutter und Vater etwas zu schenken, denn das Kind kriegt die Geschenke ja noch gar nicht mit und wird vermutlich sowieso davon regelrecht überschüttet (wir sind eine grosse Familie).
Könnt ihr mir mal beim Brainstormen helfen?
LG und DANKE,
das_kaddl.