hallo ihr lieben.....
ich stehe hier mit einem problem ... und eigentlich sollte ich mich irgendwo verstecken und mich schämen...
...aber nunja, ich will das problem beheben...das ist vermutlich sinnvoller
ich krieg die krise mit dieser verflixten neuen rechtschreibung....nunja, so neu ist sie ja nun auch nicht mehr. *seufz*
zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass ich nach meiner realschule an einer sog. projektschule war. die haben auf freies arbeiten und eigeninitiative unheimlich viel wert gelegt....nur war ich da etwa 16/17 und hatte besseres zu tun als die neue rechtschreibung zu lernen als sie dann kam.
in der uni hab ich mich irgendwie so durchgeschummelt. hat auch funktioniert. zumindest hab ich jetzt nur noch mündliche prüfungen, und da sollte mein defizit nicht weiter auffallen.
bevor ich aber ins ref. gehe, will ich das endlich drauf haben!!! so gehts ja nicht!!!
also, kann mir einer ein gutes buch empfehlen mit dem ich den ganzen kram lernen kann?! ich bin schon so weit, dass ich alte und neue rechtschreibung dauernd durcheinander schmeiss und nicht mehr weiss was überhaupt richtig ist.
also...kann mit bitte jemand aus meiner peinlichen misere helfen?
danke sinfini
und bitte bitte...keine kommentare zu meinen unterrichtsfächern