Hallo liebe Frankreichkenner!
Ich oute mich jetzt mal als absolut unwissender Urlauber und zähle auf eure Insidertipps!
Mein Freund und ich wollen in den letzten beiden Wochen der Sommerferien mit dem Auto vom Ruhrgebiet aus nach Südfrankreich fahren. Bisher habe ich nur den Norden des Landes kennengelernt, da ich mich vor der weiten Fahrt gescheut habe. Da wir seit einigen Wochen ein anderes Auto haben, stellt die Fahrt aber keine Problem mehr dar
Gestern waren wir bei uns in der Buchhandlung und haben uns aus dem Michael Müller Verlag die Ausgabe über Südfrankreich gekauft. Das Buch wurde uns empfohlen, da es viele Infos für Individualreisende enthält. Leider werden dort nur relativ teure Unterkünfte aufgeführt, die wir uns von unserem jetzigen Gehalt nicht leisten können (auf jeden Fall nicht für einen 14-tägigen Urlaub). Ich bin ja echt erschrocken, als ich gesehen habe WIE teuer Frankreich ist! 80Euro für ein Doppelzimmer ohne Frühstück in einem 1-2* Hotel finde ich doch leicht überteuert... Deswegen meine Frage an euch:
Wer kennt gute Pensionen, Ferienwohnungen, Jugendherbergen, usw., die vom Preis her erschwinglich und natürlich sauber sind?
Wir wissen leider noch nicht genau was wir uns angucken möchten (auch hier bin ich für Vorschläge offen), wollen aber eher in der Mitte Südfrankreichs bleiben und im Westen max. bis Montpellier fahren. Ein Abstecher nach Nizza und die Provence sind auch eingeplant...
Ich zähl auf eure Tipps
Frutte55