Lehrprobe Sport 3. Klasse

• Habt ihr Tipps und/oder Ideen?
    Mir wurde schon mehrfach geraten, eine Technik in der Lehrprobe zu machen, da man dann den Lernerfolg am besten überprüfen kann.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

• Oh, in Sport kannst du eigentlich ALLES machen!
    Ich hatte als Lehrprobe auch eine Technik, ich habe z.B. den Schlagwurf als Technik eingeübt. Andere "beliebte" LP Themen bei uns waren Balancieren, Turnen, Leichtathletik (Laufen)..
    Was würdest du denn gerne machen wllen (!)?

• ich möchte eigentlich etwas aus dem Bereich laufen, springen, werfen machen, also Leichtathletik.
    Dachte eventuell an den Schrittweitsprung als Technik...

• Das klingt doch prima! Da findet sich bestimmt was! Weiterhelfen kann ich dir dabei aber leider gar nicht ;) Könnte dir nur mit Zielwerfen weiterhelfen..

• schade :)

Hast du bei deiner LP die gesamte Technik eingeführt? Oder einen bestimmten Teilsaspekt? Oder war die Technik schon bekannt und du hast eine Übungsstunde gemacht?
    Ich weiß nämlich nicht so recht, ob ich mich auf einen Aspekt beschränken soll, also nur auf den Absprung oder die Landung. Oder ob ich die Technik zum Teil schon einführe und in der LP Stunde dann den letzten fehlenden Teil der methodischen Reihe ergänze...
    Ich überlege schon seit Tagen und hab auch jede Idee bestimmt schon 3 mal wieder verworfen :/

Werbung