Hallo,
wir sind nun beide im ersten Jahr nach dem Ref und nun bemerken wir so langsam, was der Leherberuf ungewollt (!) mit sich bringt, zumal wir nicht weit weg von der Schule wohnen.
1. Einkaufen.
Trifft man tagsüber beim Einkaufen jemand, so heißt es "Oh, Feierabend???", egal, ob es sich um eine Hohlstunde am Vormittag oder kurz nach Schulende handelt, obwohl man weiß, dass der Tag frühestens um 21 Uhr zu Ende ist, weil 30 Korrekturen daliegen und der Unterricht noch vorbereitet werden muss. Und dieses Stieren in den Einkaufswagen - was der Lehrer wohl alles kauft? Womöglich Eier aus Käfighaltung? Also NEIN!!!
2. Post
Wenn der Postbote nur 3 Straßen weiter wohnt und zufällig noch mit einem Schüler verwandt ist - nur nervig. Man bestellt doch auch als Lehrer mal Dinge, die "etwas delikat" sind
3. Fitnessstudio
Wir würden gerne in ein Fitnesstudio gehen, aber die "Gefahr", Eltern oder auch (irgendwann mal ehemalige) Schüler zu treffen ist nicht gering. Und ich möchte nicht, dass diese mich beim Duschen oder in der Sauna nackt sehen.
4. Schwimmbad / Freibad
Mit Unbehagen denken wir an unsere letzten Schwimmbadbesuch zurück. Wir kuschelten im Wasser und dann hieß es: "Oh, hallo Frau..." Und eine Mutter mit ihren Kindern stand daneben. Oder im Sommer im Freibad. Mittags nach der Schule? Wenn andere arbeiten? Zum einen bekommt man ein schlechtes Gewissen gemacht, zum anderen ist mein Bauch nicht der schönste..."
5. Erotik
Ja, auch wir möchten gerne mal "sexy" ausgehen (sie mit kurzem Rock, hübsch gestylt etc.). Oder einen Erotikfilm ausleihen oder Sextoys bestellen (siehe 2) oder mal lauter sein beim Sex (wer weiß, wer gerade an der Straße vorbeiläuft..) Oder mit Intimrasur in die Sauna (siehe 4).
Meine Freundin überlegt, den FA zu wechseln, weil dessen Tochter an derselben Schule ist und der nicht sehen muss, dass sie rasiert ist...
Wir fühlen uns diesbezüglich in vielen Lebenslagen gehemmt - seit wir Lehrer sind.
Sind wir da allein? Überteiben wir? Legt sich das mit der Zeit?
Lehrerpaar