WiPäd/Berufsschule - VERBEAMTUNG? Frage wg. priv. Krankenversicherung

  • Hallo Wissende


    Ich studiere zur Zeit noch WiPäd und brauche sicherlich noch gute 2 Jahre bis dann ein Referendariat folgen kann. Allerdings bin ich schon 'ü30' und stehe nun vor einer schwierigen Entscheidung was meine weitere Krankenversicherung angeht.
    Dazu habe ich einen Thread in einem speziellen Forum aufgemacht. Ein 'gutes' Studentenangebot (natürlich nur die Berechnung vor dem Antrag) von der Debeka hab ich hier auch liegen für ~155€.


    (Hier ein Link zum anderen Forum: http://www.krankenkassenforum.…-pkv-oder-gkv-vt1488.html)


    Mein Fazit nach der ganzen Informationflut/suche: Wenn ich Beamter werde dann macht es Sinn JETZT in die private KV zu gehen.


    Daher die Frage:
    Wird man als Berufsschullehrer verbeamtet? Es gibt natürlich Bundesländer die das nicht machen (Berlin & MVP). Ändert sich da in naher/mittlerer Zukunft(2-5 Jahre) etwas?
    Ich würde gerne versuchen in Wassernähe zu Arbeiten. Daher liegt mein Fokus auf S-H, Niedersachsen, HH, Bremen, Brandenburg und MVP.


    Für Infos und Antworten bin ich dankbar.


    DrSchlaumeier