Dalli-Klick geeignet für eine 1. Klasse?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich überlege mir gerade für das Thema: Frühblüher als Einstieg den Dalli-Klick zu nehmen. Wie findet ihr die Idee? Oder macht man das eher in höheren Klassen? Habt ihr sonst noch Ideen für ein Einstieg?
    Wäre für jede Antwort dankbar.
    LG
    Luna

  • Könnte mir vorstellen, dass das auch in der 1. Klasse klappt. Aber Du könntest ja z.B. auch Schattenbilder nehmen oder die Blüte auf dem Kopierer so auf Folie ziehen, dass nur die Umrisse erkennbar sind? Ähnlich einem Scherenschnitt.


    Gruß
    Super-Lion

  • Hallo Super-Lion,
    vielen lieben Dank für deine tollen Tips... allerdings muss ich dich fragen, was sind denn Schattenbilder? *schäm* :rotwerd:


    Luna

  • Ich denke Dalli-Klick kann man unabhängig von der Klassenstufe einsetzen.


    Meist hat man bei den KLeinen dann halt größere Teile, die aufgedeckt werden.

  • Naja, meinte damit, dass Du ja z.B. ein Tuch aufhängen könntest und dahinter, wie bei einem Schattenspiel, die Blüten zeigen könntest.


    Eigentlich nicht soviel anders wie die Tageslichtprojektor-Version, aber vielleicht etwas beeindruckender, da es an ein Theater erinnert.


    Gruß
    Super-Lion

  • Ach soo, jetzt weiss ich was du meinst :))) Super Idee!!! Vielen vielen Dank!! Ihr seid echt toll!


    Luna

Werbung