Hallo Zusammen! Ich bin Lehramtsstudentin und bin gerade dabei meine Masterarbeit zu schreiben. Mein Thema lautet: Untersuchung von Unterrichtsmaterialien hinsichtlich ihrer praktischen Anwendbarkeit im Musikunterricht der Grundschule.
Der praktische Teil meiner Masterarbeit besteht aus der Erstellung und Auswertung eines Online-Fragebogens zum Thema Unterrichtsmaterialien. Ich moechte auf diesem Weg herausfinden, welche Materialien tatsaechlich Verwendung finden und warum bzw. nach welchen Kriterien sie in der Praxis ausgewaehlt werden. Der Fragebogen richtet sich an alle Lehrerinnen und Lehrer, die Musik in der Grundschule unterrichten. Die Beantwortung dauert ca. 15 Minuten und die Teilnahme ist selbstverstaendlich anonym. Bei Interesse koennen die Ergebnisse dann an dieser Stelle eingesehen werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich möglichst viele angesprochen fühlen und sich dafür ein paar Minuten Zeit nehmen, weil: je mehr Teilnehmer, desto besser die Ergebnisse =)
Hier der Link (Hinweis: der ganze Link muss eingegeben werden, den Absatz macht der Editor hier merkwürdigerweise automatisch):
umfrage.no-ip.info/phpESP/public/survey.php?name=Unterrichtsmaterialien_kopie_kopie
Also, schonmal im Voraus und viel Spass!