Reiseveranstalter Rundreise

• Hallo zusammen!

Ich überlege im Sommer alleine zu verreisen, da mein Partner arbeiten muss. Mir schwebt eine Rundreise durch die USA oder Kanada vor. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Reiseveranstalter und hat schon mal an einer Rundreise teilgenommen? Könnt ihr mir einen Reiseveranstalter empfehlen?

Bin auch über Tipps und Anregungen zum Alleine-Verreisen generell interessiert, da ich das bisher noch nie gemacht habe.

Gruß Annette

• Hallo!

Wenn man kleine, internationale (also englischsprachige) Gruppen mit Teilnehmern bis 35 mag und nix dagegen hat, im Zelt zu übernachten, dann kann ich "Trekamerica" empfehlen.
    Mit denen war ich schon in Kanada, USA und Mexico unterwegs und immer begeistert.
    Werde dieses Jahr mit denen in den Westen reisen - auch alleine.... vielleicht hast du ja Lust mitzukommen.

Die Partnerorganisation "Footloose" bietet ähnliche Programme an, nur ohne Altersbeschränkung und manchmal auch in Hotels und Lodges.

Mit "Wikinger" kann man auch gut alleine reisen. Da wird viel gewandert, das Alter ist gemischt, oft arbeiten die mit einer Agentur vor Ort zusammen, die dann einen deutschsprachigen Reiseleiter stellt. Übernachtet wird auch oft im Zelt.

Alleine verrreisen macht ne Menge Spaß, da man viele viele Menschen kennen lernt (meistens schon in Frankfurt am Flughafen...). In der Reisegruppe ist man als Frau ganz gut aufgehoben, kann aber trotzdem auch mal seinen eigenen Weg gehen.

Melde dich, wenn du noch Fragen hast.

Grüße
    Lolle

• Also ich bin mti Der Tour (Cornwall) und Wolters (Schottland) schon alleine verreist und war beide Male sehr zufrieden.
    Als Alleinreisende gab es echt keine Probleme, man hatte nette Leute kennen gelernt, abends auch mal in der Bar zusammen gesessen.
    In Irland war ich mit "Anders Reisen", aber die haben ihre Rundreisen rausgeworfen.
    Studiosus (teuer, aber gut) hat auch spezielle Single Reisen im Programm und eigenen Katalog.
    Eine gute Seite ist http://www.studienreisen.de. Hier sind alle namenhafte Reiseveranstalter aufgeführt und du kannst dir zu Wunschtermin und Wunschort mögliche KOmbis anzeigen lassen.
    Entdeckt habe ich da auch IKARUS Tours, die haben auch ne nette Homepage und einen interessanten Prospekt.
    Viel Spaß beim Suchen
    Pet

Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

• Danke für Eure Antworten! Werde mich jetzt in den Osterferien mal umschauen.

Gruß Annette

Werbung