Fernstudium zum Legasthenietrainer

• Hallo,

hat jemand von euch ein Fernstudium zum Legasthenietrainer abgeschlossen? Oder kennt ihr jemanden, der das gemacht hat?

Wie sind die Erfahrungen damit? Lohnt es sich, das Geld zu investieren? Schafft man es, das Studium neben dem Job zu absolvieren? Ist es zu empfehlen?

Bin gespannt!
    laluna

• Hallo elefantenflip!

Könntest du ein wenig über deine Erfahrungen berichten? Ich überlege nämlich auch schon seit ein paar Monaten, ob ich das machen soll. Bin mir allerdings noch unsicher, da ich die Kosten nicht abschätzen kann und besonders den Arbeitsaufwand. Im Netz findet man ja einige Möglichkeiten, sich zum LRS-Trainer ausbilden zu lassen, aber welches ANgebot ist seriös?
    Ich bin jetzt seit drei Jahren fertig mit dem Ref und habe es geschafft, das Arbeitspensum auf ein akzeptables Maß zu bekommen, das heißt, ich habe von Mo bis Fr bis ca. 18.oo / 19.oo Uhr genug zu tun und am Wochenende sitze ich noch ein paar Stündchen (2-3) am Schreibtisch.

Wie stark ist die zusätzliche Arbeitsbelastung durch die Fortbildung? Gibt es sowas wie "Kompaktkurse" für die Ferien etc.

LG

Sina

Werbung