Liebe Leute!
Wie manche von Euch wissen, heirate ich im Juli. Grundsätzlich ist das ja eine feine Sache, wenn da nicht der ganze Organisationskram wäre.
Um mal kurz die Sachlage darzustellen: Auf der einen Seite wissen wir schon seit August 2005, dass wir heiraten und hätten deshalb für alles, inkl. Tischdeko, relativ viel Zeit gehabt, wenn wir nicht beide durch unseren Job wahnsinnig gestresst wären.
Unsere Mütter hingegen hatten die Zeit, sich Gedanken zu machen...und im Gegensatz zu mir haben sie sie genutzt. Meine Mutter hat schon ihren halben Freundeskreis angesprochen, wer für unsere Hochzeit Blumen stecken, Torten backen und Fliegen klatschen kann. Meine Schwiegermutter war ebenso aktiv. Sie weiß, wie unsere Tischdeko aussehen sollte (sie stellt sich wallende Tücher auf den Tischen vor, das ist wohl gerade modern so ) und ihre größte Sorge ist, dass ich drei Monate vor der Hochzeit immer noch nicht mit der Kosmetikerin/Frisereurin gesprochen habe (die zuerst mich schminken und frisieren soll und dann meine Schwiegermutter gleich hinterher): Katastrophe.
Mein Problem ist und bleibt es nun, mein eigenes Ding durchzusetzen, denn wenn ich eine der beiden da ranlasse, bin ich draussen.
Das Problem ist jetzt aber: was ist mein eigenes Ding? Keine Ahnung!
Ich bin eher so der Ikea-nordisch-gemütlich-gut-Typ. Mit Teelichtern in Brottütchen und einer Rose in einem kleinen Teelicht. Das wars aber auch schon mit meinen Dekoideen.
Habt Ihr Ideen? Könnt Ihr Tips geben? Wir haben nicht so viel Geld, aber ich habe Zeit, in den Sommerferien Deko selber zu machen. Wir heiraten übrigens auf einer kleinen Wasserburg. Der Raum ist relativ edel mit einem etwas maroden Charme, d.h. die Deko sollte nicht zu modern sein, aber auch nicht zu angestaubt.
Ich kann jeden Hinweis brauchen von der Serviettenfalttechnik bis zur Kerze. Wo bekommt man zum Beispiel günstig coole Kerzenleuchter? Was braucht man überhaupt an Dekoration?
Und wer kann mir sagen, warum wir unsere Freunde nicht einfach nur zum Grillen eingeladen haben - ohne Mütter (böse... )?